Sonntag, 16.02.2020

Nach einer turbulenten Nacht mit wenig Schlaf starteten wir mit diversen Spielen. Ob Volley, Basketball, Fangnis oder Kubb, es hatte für alle etwas dabei. Auch der Wind spielte fleissig mit und dies führte manchmal zu einem Durcheinander auf dem Spielfeld.

Älplermagronen waren am Mittag weniger beliebt als gedacht, hatte die Küche doch etwa doppelte so viel gekocht wie gegessen wurde.

Um Ordnung im Märchenland zu schaffen braucht es auch Kreativität. Diese lebten die Jublaner am Postenlauf aus. So bauten sie Schlösser und Burgen mit Kappla, bastelten Masken und trainierten ihre Beweglichkeit mit Yoga.

Aufgrund der Übermüdung beendeten wir den Tag mit einigen gemütlichen Ateliers wie Ping Pong, Uno oder ein Fussbad. Speckstein fand so viel Anklang, dass ein erheblicher Stau in Prêles entstanden ist. Aufgrund von technischen Störrungen konnten wir am Ende die heutige Folge Simsela Grimm nicht schauen und mussten, ohne zu Wissen was der nächste Tag bringt, zu Bett gehen.

Dies lässt uns keine Ruhe, weswegen wir bei einer Nachtaktion herausfinden mussten, was auf uns zukommt. Nachdem wir alle Kartenstücke mit dem Hinweis gesammelt haben, sahen wir eine komische Gestalt tanzen. Aus welchem Märchen diese Figur wohl kommt?