Jungwacht Littau und Jugendliche in der Ukraine

Was haben die Jungwacht Littau und ein Jugendraum in der Ukraine gemeinsam?
Das ist eine etwas längere Geschichte..
Die jüngsten zwei Gruppen durften im Sommerlager 2019 auf der dreitägigen Unternehmung kostenlos im Pfarreiheim in Zermatt übernachten. Dies durften wir dem dortigen Aushilfspfarrer Michael Fetko, der ursprünglich aus der Ukraine stammt und in München studiert, verdanken.
Miachel Fetko arbeitet seit einiger Zeit an einem Projekt in seinem Heimatdorf Kriva, wo es darum geht, einen Jugendraum für die dortigen Kinder und Jugendlichen zu bauen. Leider gingen dabei die finanziellen Mittel schneller aus als erwartet. Da Fetkos Geste in Zermatt alles andere als selbstverständlich ist und wir Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützen, hat Res Wyler fleissig mitgeholfen, einen grossen Teil des fehlend Betrages aufzutreiben.
Als Dank kommt jetzt der ukrainische Pfarrer nach Littau und leitet die beiden Gottesdienste am Samstag 26.10.2019 um 18:00 Uhr und am Sonntag 27.10.2019 um 10:00 Uhr. Die Jungwachtsleiter gehen am Sonntag in die Kirche, wäre schön, wenn der eine oder andere auch zu sehen ist.
Ein grosser Teil der benötigten Mittel konnte schon aufgetrieben werden, trotzdem fehlt noch der eine oder andere Euro, falls du dich bei diesem Projekt beteiligen möchtest, so wende dich an Res Wyler (079 530 13 95).