14.07.2019, Sonntag

Die Hälfte des Lagers ist schon um und der Tag startete mit dem Traditionellen Brunch mit Spiegelei, Speck und Rösti. Nach dem ausgiebigen Frühstück stand ein gemütliches Spielturnier bestehend aus Netz- und Brennball an. Zwischen den Partien konnten wir jeweils ein Rätsel lösen, um unsere Fähigkeiten für den Einbruch zu trainieren. Die Gewinner erhielten am Schluss eine Drehscheibe, welche noch wichtig für den Einbruch am Abend sein wird.

Mit Burger gestärkt verbrachten wir gemütliche Gruppenstunden, wobei einige Gruppe das Matterhorn in Zermatt betrachteten. Im Anschluss durften die Kinder jeweils in Gruppen das Abendessen vorbereiten.

Am Abend ging es an den zweiten Versuch, ins Casino einzubrechen. Dieses Mal jedoch wurde das Ganze besser durchdacht und der neue Plan war erfolgreich. Im ersten Raum angekommen, erwarteten uns weitere Rätsel, welche wir noch nicht lösen können, da wir diverse Gegenstände benötigen. Der erste Teilerfolg feierten wir trotzdem mit einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer.