10. Juli 2017, Montag

Endlich geht es los! Mit den Kinder dürfen wir für zwei Wochen nach Hopflauenen verreisen. Kaum auf dem Lagerplatz angekommen, finden wir bereits Watson an einen Sarasanipfosten gefesselt. Doch dies ist erst der Anfang eines viel grösseren Rätsels. Professor Moriarty stellt uns auf die Probe und liefert uns immer mehr knifflige Fälle. Unsere kleinen Detektive geben auf jeden Fall alles, damit wir den Bösewicht fassen können. Am Abend wird zu all dem noch unsere Zentrale, die 221B Baker Street angezündet. Ob da wohl auch Moriarty dahinter steckt?

Währenddessen bekocht uns die Küche souverän mit Risotto und den beiden Geissli, Massa und Billy, geht es prächtig. Der heftige Regen hat schon die ersten Schlafsäcke und Regenjacken durchnässt, aber das Wetter hat uns noch nie die Stimmung verdorben. Wir spielen, basteln und bauen tapfer weiter!

PS: Für alle die vergeblich im Lagerdraht nach einem Bericht gesucht haben. Es tut uns leid, aber wieso der Bericht nicht erschienen ist, bleibt auch Sherlock Holmes bis jetzt ein Rätsel.