Scharanlass „Panini-Fieber“

Als Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft, massen sich verschiedene Länder an der Panini-WM. Ihr Können stellten die Kinder erstmals bei einer Stafette mit dem Ball unter Beweis. Wie es im Fussball so ist gab es bessere und schlechtere Spieler, aber jedes Team sicherte sich mindesten einen Punkt für das folgende Hauptspiel. Bei einem „Bändlikampf“ konnten die ergatterten Bändeli in der Leiterzone gegen Paninibilder eingetauscht werden. In die Leiterzone zu kommen war jedoch schwieriger als gedacht. Aktive Profifussballer, auch Leiter genannt, verteidigten diese mit Bravour. Doch auch der beste Fussballer lässt mal nach und auch die Kleinsten kamen zu ihren Bildern. Alle Gruppen hatten dann ihre Teams aus verschiedenen Stars zusammen und konnten nun gegeneinander spielen. Der Sieger ging als neuer Paniniweltmeister hervor. Wir gratulieren rechtherzlich. Mit der Pokalübergabe ging ein spannender Nachmittag zu Ende. Lachende Gesichter und keine Verletzungen war das Ergebnis. Zusammengefasst ein wirklich gelungener Anlass!