Osterscharanlass

Weisch du was Osterhas? – D’ Jongwacht Littau ged emmer rechtig Gas!
36 abenteuerlustige Jungs machten sich am Samstag 29.03.14 auf den Weg in die Luzerner Altstadt, um dem Osterhasen zu beweisen, dass sie bereit für Ostern und die Suche nach den versteckten Ostereiern und Schokohasen sind. Dies ist jedoch viel leichter gesagt als getan!
Acht topmotivierte Gehilfen des Osterhasen haben sich anscheinend unauffindbar versteckt. Doch dies war noch nicht genug. Sobald einer entdeckt wurde, begann die kräftezerrende Verfolgung durch die gesamte Stadt (Die Pfadi-Scharen, denen wir begegnet sind, stellten ein vergleichsweise kleines Hindernis dar). Schliesslich hatten gleich zwei Teams fast zeitgleich alle in Eiern getarnten Hinweise erobert. Nun war es nicht mehr schwierig eins und eins  zusammenzuzählen und die wohlverdiente Belohnung zu finden.

Zufrieden und etwas müde trafen wir praktisch unverletzt und mit einer unvergesslich tollen Stimmung wieder in Littau ein. Fazit: Alle Hasen eingesperrt und alle Rüebli aufgegessen. Ein voller Erfolg!