Zunftanlass

Schwarze Hüte, Lackschuhe und Fasnachtsplaketen an der edlen Jacke, ja das sind die Männer der Mättli-zunft. Und diese, sich im Fasnachststress befindenden Leute kamen – einige auch mit weiblicher Begleitung – am Freitag 18.1.2013 ins Jung-wachtheim bzw. in den Pfarrsaal um dort – ganz anders als der reguläre Fas-nachtsalltag es normalerweise zulässt – Sport zu treiben. In verschiedenen Diszipli-nen traten die Zünftler gegen die aus Blauringmädchen und Jungwachtbuben zusammengesetzten Gruppen an. Vom Lieder gurgeln und Montagsmaler über Stafette und Seilspringen bis zum Töggelen und Frisbee-werfen – die volle Spannbreite an lustigen Spielen wurden durchgeführt und alle – die Zünftler und die Kinder (auch wenn die grosse Anzahl an Kindern und der zuvor gefallene Neuschnee nicht gerade bestens harmonier-ten…) – hatten eine Menge Spass.
Jungwacht und Blauring haben die Spielolym-piade übrigens gewonnen und bekamen von der Zunft, nun schon zum dritten Mal in Folge, den goldenen Pokal. Abgerundet wurde der Abend durch einen von der Mättli-Zunft offerierten Snack. Herzlichen Dank dafür!