Werfe sie bis am 7. Juni 2025 in unseren Briefkasten (Jungwacht Littau, Gasshofstr. 2, 6014 Luzern).
Meistens gibt es am Morgen, Nachmittag und am Abend ein obligatorisches Programm à 2 – 3 Stunden. Wir legen Wert auf ein abwechslungsreiches Programm und machen verschiedene Sportarten, so dass für jeden was dabei ist. Manchmal sitzen wir am Abend zusammen am wärmenden Lagerfeuer und singen Lieder. Auch während der Freizeit können die Kinder zusammen mit Leitungspersonen spielen, werken und eigene Projekte umsetzen (z.B. Bauten verschönern, eigenes Schuhregal bauen…).
Für drei Tage verlassen wir in kleineren Gruppen den Lagerplatz und gehen z.B. wandern. Dabei gibt es jeweils ein Highlight wie z.B. eine Badi oder ein Seilpark.
Über das ganze Lager hinweg gibt es eine Geschichte (Motto), welche jedes Lager einzigartig macht. Das Motto wird ins Lagerprogramm integriert und es gibt jeweils einen speziellen Mottobau (z.B. Leuchtturm bei Fisherman’s Friend).
Neben einem Frühstück, Mittag- und Abendessen (meist zwei warme Mahlzeiten pro Tag) gibt es auch leckere Zwischenverpflegungen wie z.B. Wassermelonen an einem warmen Nachmittag.
Unter der Leitung von jungen Erwachsenen und Jugendlichen so wie unserem Präses ist für viel Spass, Freude und unvergessliche Momente gesorgt!
Unterstützt werden wir dabei unteranderem durch Jugend+Sport (J+S). Ein Coach von J+S kontrolliert unser Lagerprogramm und die Leitungspersonen absolvieren spezielle Ausbildungskurse, so dass jederzeit für eine angemessene Sicherheit gesorgt ist.
Dabei sein auch mit wenig Geld: Wir sind Partner der KulturLegi, somit erhalten Kinder und Jugendlichen, die im Besitz der KulturLegi sind, 70% Rabatt. Dabei zahlt ihr bei uns den vollen Lagerbeitrag und erhaltet dann von der Stiftung pro jungwacht blauring unter Angabe der KulturLegi und einer Anmeldebestätigung 70% der Lagerkosten zurück. Entsprechend erfahren wir selber nicht, wer ein begrenztes Budget hat (wird vertraulich behandelt). Weitere Infos und bei Fragen steht die Lagerleitung gerne zur Verfügung.
Solltet ihr trotzdem die Lagerkosten nicht aufbringen können, meldet euch bitte beim Präses Res Wyler (079‘530‘13’95). Dann kann auch die Kirche einen Teil der Kosten übernehmen.
Solltet ihr nicht geeignete Ausrüstung wie Schlafsack und Isomatte besitzen und könnte euch aus finanziellen Gründen diese nicht anschaffen, so meldet euch ebenfalls bei unserem Präses Res Wyler (079‘530‘13’95), meist kann dies von anderen ausgelehnt werden.
Weitere Informationen dazu findest du im Info 1.
Bryan Renggli 078 965 77 00
Andres Martinelli 078 212 21 72
Im Eiltempo geht es auch dieses Jahr auf das nächste Sommerlager zu. Deshalb möchten wir euch wieder um eure tatkräftige Unterstützung während dem Vortrupp bitten. Dieses Jahr findet der Vortrupp vom 3. Juli bis 6. Juli statt. Dafür findet ihr durch folgenden Link die Anmeldung über Google Forms (Teilnahme?, Auto?, Baustelle?) und könnt dort auch das braune Fleece/Shirt für den Vortrupp bestellen. Dieses Jahr findet das Lager etwas nähren, genauer gesagt in Küssnacht am Rigi statt. Gerne dürft ihr diese Infos auch an weitere Ehemaligen senden. Wir freuen uns über jede Hilfe!
Neugierig? Hier haben wir einen kurzen Zusammenschnitt aus einem Sommerlager, so kannst du dir ein Bild davon machen: