Sonntag, 13.07.25

Das Ende einer Herrschaft ein Tag voller Gerechtigkeit Freude und Lagerfeuer

Heute ging im Lager eine grosse Geschichte zu Ende und eine neue begann. Am Mittag kehrten die Leiter triumphierend zurück mit dem gefangenen König. Nach seiner Flucht am Vortag war er nun gestellt und musste sich vor dem ganzen Dorf verantworten. In einem öffentlichen Gerichtsverfahren wurde dem König der Prozess gemacht. Die Anklage lautete Machtmissbrauch und Ungerechtigkeit. Das Urteil Der König wurde aus dem Dorf verbannt.

Doch damit war es noch nicht vorbei Auch die beiden Verräter Janis und Coach die heimlich Bobber unterstützten wurden von den Teilnehmenden angeklagt. Nach einer überzeugenden Anklage und Abstimmung wurden auch sie des Lagers verwiesen.

Die Freude war gross gemeinsam feierten wir den Sturz des Königs das Ende seiner Tyrannei und die Rückkehr der Freiheit ins Lager.

Der Abend stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Wir liessen den ereignisreichen Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen mit Liedern Geschichten und strahlenden Gesichtern. Ein friedlicher Abschluss für einen grossen Tag.