Drama im Königreich, ein ereignisreicher Tag im Lager
Was für ein Tag im Lager! Heute wurde es dramatisch, aufregend und mutig zugleich, ein echtes Abenteuer für Gross und Klein.
Am Morgen stand zuerst etwas Ruhigeres auf dem Programm: Unsere Gruppenfotos wurden gemacht. Ein schöner Moment, um festzuhalten, wie stark unsere Gemeinschaft in den letzten Tagen zusammengewachsen ist.
Doch dann nahm der Tag eine unerwartete Wendung: Kurz vor dem Mittagessen stellte sich heraus, dass der Lagerleiter und der Präses nicht genug Geld für ihr Essen hatten. Sie bekamen nichts und Anton, ein mutiger Leiter, entschied sich, etwas Essen zu stehlen. Das liess der König nicht auf sich sitzen: Wutentbrannt liess er Anton und den Präses öffentlich an den Pranger stellen. Gefesselt warteten sie auf ihr Urteil.
Der Henker sollte das Urteil vollstrecken, doch er zweifelte. Diese Unsicherheit führte dazu, dass sich die anderen Leiter gegen den König auflehnten – es kam zur Rebellion! Der König floh, und die Leiter folgten ihm in den Wald. Es war Buebetag ,der Tag an dem die Ältesten das Ruder übernahmen.
Die Teilnehmenden nutzten die Chance: Sie befreiten den Präses und den Lagerleiter und konnten danach endlich gemeinsam essen. Beim Essen besprach das Leitungsteam das weitere Vorgehen, bis zur Rückkehr der anderen wird das Lager nun von den Ältesten geführt.
Am Nachmittag stand ganz im Zeichen des Buebetags: Die ältesten Kinder durften sich ihr eigenes Motto überlegen und ihr Programm mitgestalten. eine tolle Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen.
Dabei kam eine spannende Wahrheit ans Licht: Die TNs entdeckten, dass Bobber und Coach heimlich Janis unterstützen – und somit Verrat an der Lagergemeinschaft begangen haben!
Ein Tag voller Aufregung, Gemeinschaftsgeist und mutiger Entscheidungen – so geht echtes Lagerleben!