Sola 2013

Sola 2013

Lagerbericht

Am Montagmorgen traf sich die junge Elite der Littauer Bevölkerung um eine neue Siedlung zu gründen. Man entschloss sich, der Pest zu entkommen, welche Littau heimsuchte. So zog die fröhliche Truppe los und wanderte dem Vierwaldstättersee nach bis auf Merlischachen. Zu unserer Überraschung fanden wir eine bereits aufgebaute Siedlung! Zwei gutaussehende, sportliche und zudem auch noch intelligente Adelige begrüssten uns bei unserer Ankunft. Sie liessen verlauten, dass sie bereit wären uns Unterschlupf zu bieten, sofern wir ihnen helfen ihre Siedlung an die Weltspitze zu bringen. „Nichts leichter als das!“, dachten wir uns und bezogen unsere Zelte. Sogleich fingen wir an, die Siedlung auszubauen. Kirche, Garten, Gefängnis und eine Bank waren im nu errichtet. Doch nach anfänglichem Elan, geriet der Aufbau langsam aber sicher ins Stocken. Es wurde gemunkelt, dass die beiden Adeligen nichtmehr fähig wären, uns weiter Richtung Weltmacht zu bringen. So wurden neue Wahlen ins Leben gerufen. Nach einem erbitterten Wahlkampf gewannen schliesslich Flavio und Simon und wurden somit zu den neuen Oberhäuptern unserer Siedlung.

Von dann an, ging es steil bergauf! Schon bald wurden die umliegenden Siedlungen auf uns aufmerksam und luden uns zur Weltkonferenz ein. An dieser wurden die Geschicke der Welt geregelt und wir stiegen, wenig überraschend, zur Weltmacht auf. Als Anerkennung unserer Mächtigkeit wurden wir von den anderen Siedlungen in den weltberühmten Wasserpark in Küssnacht eingeladen.

Schon bald bekamen wir die Nachricht, dass sich die Pest in Littau wieder gelegt hat. So packten wir unserer sieben Sachen wieder zusammen und machten uns auf den Weg. Wir wollen den, von der Pest gebeutelten, Littauern helfen, ihr Dorf wieder zum Leben zu erwecken!

Wir danken allen Eltern für das uns und dem Leitungsteam geschenkte Vertrauen und freuen uns auf die nächste Lager der Jungwacht Littau.

Liebe Grüsse

Simon Fluder und Flavio Huber

 

 

Lagerlied

Sola 2013 in Merlischache
Chender am obe Füür lo entfache
Sola 2013 in Merlischache
Eskaliert völlig mer lönds lo krache

Mer send do völlig froh
Vo Littau wäg de Pest entcho
Hend en eigni Sedlig jetz
Met Rothustorm ond Chelespet

Er hed Jodi gseid wueeeeeh

Ond das esch eusi Wält
Ond mer bliibed do au wenn niemert de Bruno fendt
Ond mer legged Zält
So schüch ond onuffällig wie mer alli send
Jo das esch eusi Wält

Sola 13 in Merlischache
Chender am tobe Füür lo entfache
Sola 2013 in Merlischache
Eskaliert völlig mer lönds lo krache

Au die Böse chömed dra
Zmetzt ide Nacht bi Tarantula
Wemmer weder Bsuech wend ha
Nämmer ned Thun sondern Claudia

Er hed Res gseid wueeeeeeeh

Ond das esch eusi Wält
Ond mer bliibed do au wenn niemert de Bruno fendt
Ond mer legged Zält
So schüch ond onuffällig wie mer alli send
Jo das esch eusi Wält

Sola 13 in Merlischache
Chender am tobe Füür lo entfache
Sola 2013 in Merlischache eskaliert völlig mer lönds lo krache
Jo das esch eusi Wält

 

(Bastille, Pompeii)