Sola 2002

Lagerberich

Am 8. Juli trafen sich 53 auserwählte Gallier um am diesjährigen Galliertreffen ihren Stamm möglichst glorreich zu vertreten.

Die zweitälteste Gruppe hatte die Strecke nach Schaffhausen schon am Vortag mit dem Fahrrad hinter sich gebracht, als am Montag die restlichen Teilnehmer die Anreise starteten.
Auf dem Lagerplatz angekommen, fanden sie nebst den üblichen Lagerbauten auch je einen ca. 1.5m hohen Hochbau für alle acht Gruppenzelte vor.
In den zahlreichen Wettkämpfen konnten die einzelnen Gallierstämme beweisen, was sie drauf hatten: Eine Gruppe schaffte es, in drei Tagen so viel Geld zu verdienen, dass es bis
nach Pfäffikon und für einen Eintritt ins Alpamare reichte, während andere in drei Tagen bis an den Rheinfall wanderten. Meistens hatten wir Glück und die Wolken machten einen Umweg um unseren Zeltplatz – wenn es doch regnete, dann nur kurz.
Nach zwei erlebnisreichen Wochen war dieses Lager zu ende gegangen, doch für die, die noch nicht genug davon haben, gibt es ja noch das Herbst- und das Winterlager….