Donnerstag, 20.02.2020

Das Lager neigt sich dem Ende zu und es werden immer mehr müde Gesichter. Dies hält uns aber nicht davon ab am morgen alles beim Spielturnier zu geben. So verlor jemand sogar seinen Schuh beim kämpfen um das Ei.

Beim heutigen Märchen Rotkäppchen bemerken wir, dass der Jäger fehlt. Der müsste doch das Rotkäppchen retten und den Wolf erschiessen! Zum Glück hatten alle Leitende Hinweise, wo sich der Jäger aufhielt. Um sich die Hinweise zu verdienen, mussten die Jublaner die Leitenden einfangen.  Über Umwegen fanden wir den Jäger an einer Scheune. Dieser verlor keine Zeit, befreite das Rotkäppchen und die Grossmutter und nahm den Wolf gleich mit.

Der Wolf spuckte auch ein Schnitzwerkzeug aus. Zu welchem Märchen das gehört?

Zur Gerüchteküchen können wir alle beruhigen, die Person hat lediglich mehrere identische Socken.