Mittwoch, 19.02.2020

Heute Morgen kam das tapfere Schneiderlein zu uns und erzählte von drei Aufgaben, die ihm der König aufgetragen hat. Damit das Schneiderlein den Aufgaben gewachsen ist, lernten wir mit ihm an verschiedenen Posten vieles, um draussen zu überleben. Jetzt sind wir für einen Notfall gewappnet und können biwakieren.

Nach einer feinen Stärkung kämpften und verteidigten die verschiedenen Mottogruppen ihre Gruppenfahnen. Dabei fingen wir das Wildschwein ein, welches eine Aufgabe des Königs war.

Beim Lagerradio war die Gerüchteküche heute am brodeln. So trägt scheinbar jemand immer noch die gleichen Socken wie zum Lageranfang. Wie viel wirklich dahinter steckt, klären wir noch ab.

Zum Abschluss vergnügen sich alle in ihrer Altersgruppe.

Dabei nahmen die Meisten die Küche in Beschlag und kochten oder backten leckere Köstlichkeiten.