Don Bosco Feier 2017

An der diesjährigen Don Bosco Feier können wir wieder viele Buben offiziell in die Jungwacht aufnehmen. Gleichzeitig werden die Hilfsleiter als Leiter aufgenommen.

Thema «Freiraum schaffen»

Kinder und alle Menschen möchten ihre Stärken und Schwächen kennenlernen, Fähigkeiten entdecken und diese nutzen. Dazu braucht es viel Freiraum. Der Schutzpatron der Jungwacht, Don Bosco, hatte das erkannt und für verlassene Kinder im 19. Jahrhundert in Turin ein Heim betrieben. Er erzählte ihnen Geschichten, spielte mit ihnen, führte Zauberkunststücke vor und lernte sie lesen, schreiben und rechnen. Als Priester führte er die Kinder auch zum christlichen Glauben. Am 31.1.1888 starb Don Bosco und 1934 wurde er in Rom heiliggesprochen (im gleichen Jahr wurde übrigens die Jungwacht Littau gegründet).

 

Weshalb das Thema «Freiraum schaffen» sehr gut zur Jungwacht passt zeigen einige Littauer Jungwächter im Gottesdienst auf.

 

Die ganze Jungwacht-Schar trifft sich am Samstag, 28. Januar um 17:30 Uhr mit dem Jungwacht-T-Shirt vor der Kirche. Wir bitten die Eltern ihre Jungwachtbuben an die obligatorische Don Bosco Feier zu erinnern. Abmeldungen sind selbstverständlich möglich (an praeses@jwl.ch). 

 

Nach der Don Bosco Feier sind alle zu einem kleinen Apéro im Pfarrsaal eingeladen!

 

Die Jungwacht Littau freut sich auf diesen Gottesdienst mit der traditionellen, feierlichen Aufnahme der Buben und Leiter mit dem Jungwachtversprechen, sowie auf alle Jungwächter, Eltern, Ehemaligen und auf alle anderen Pfarreiangehörigen die daran teilnehmen.