Winterlager in Flühli

Jungwacht und Blauring Littau blicken auf eine weitere, gelungene Mission zurück! Wir erinnern uns: An einem kühlen Sonntagmorgen im Winter ‘80 brach eine Truppe abenteuererprobter Mädchen und Knaben aus der Musikhochburg Littau auf, die zerbrochene, goldene Discokugel zu finden um den Weltfrieden zu sichern. Schnell wurde klar, dass dies kein einfaches Unterfangen wird. Doch die vielen Sonnenstrahlen liessen uns auch bei so manchem falschen Informanten nie die Hoffnung auf ein Happy End verlieren. Auf einer abwechslungsreichen Reise, welche uns von Italien über China bis nach Mexico führte meisterten wir so manche Herausforderungen mit Bravour. Ob eine Jagd nach Informationen oder eine nächtliche Suchaktion bei Schneefall, nichts konnte uns von unserem eingeschlagenen Weg abbringen (ausser Tanja, die fiel in einen See). Zufrieden, müde und dreckig trafen wir letzten Endes wieder in Littau ein, mit der goldenen Discokugel im Gepäck. Jungwacht und Blauring Littau danken allen Kindern und Eltern für ihre Teilnahme und Unterstützung und freuen uns bereits auf unser nächstes Abenteuer!

 

Simon Fluder, Lagerleiter Wila 2014