Beginn der Scharleitermutation

Seit Freitagabend 10.01.2014, 21:05 Uhr ist es klar: Joël Carlen wurde vom Leitungsteam mehrstimmig in die Scharleitung gewählt. Er wird somit Nachfolger von Raphael Lingg, welcher Joël nun bis zum Sommerlager in sein Amt einführen wird. Wir gratulieren Joël für sein glamouröses Wahlergebnis und wünschen ihm einen gelingenden Start als Scharleiter der Jungwacht Littau! Der Nachfolger von Flurin Hügi wird im April/Mai gewählt.

 

Joël Carlen: „Hallo zusammen. Ich bin nun seit gut 10 Jahren in der Jungwacht Littau und seit zweieinhalb Jahren als Leiter aktiv. Es bereitet mir viel Freude mit Kindern umzugehen. Ich lehre den Beruf Elektroniker bei der RUAG in Emmen und bin jetzt im dritten Lehrjahr. Die Jungwacht ist eine gute Abwechslung zum Berufsleben, da man seine Freunde wieder trifft, sich sportlich betätigt und viele lustige Stunden miteinander erlebt. Ich bin gespannt, was mich in der Rolle als neuer Scharleiter erwartet und freue mich mit diesem gutfunktionie-renden Leitungsteam und vielen weiteren Personen zusammenzuarbeiten.“