Return – Seid ihr bereit für die Flower-Power Hipsterzeit?

Winterlager in Flühli, 23.02.2014 – 01.03.2014

Was läuft gerade im Lager? Hier gehts zum Winterlager-Blog!

 

In der ersten Woche der Fasnachtsferien führt die Jungwacht Littau, gemeinsam mit dem Blauring, in Flühli LU ein Winterlager durch. Wir fordern deshalb alle 2. bis 9. Klässler auf, am unvergesslichen Lager teilzunehmen und abenteuerliche und unvergessliche Tage mit uns zu verbringen. Wir werden weder Ski- noch Snowboard fahren, sondern uns im Schnee und im Lagerhaus auf alle anderen ausdenkbaren Arten unterhalten, austoben und Spass haben. Ob Schneeballschlacht oder Schneefussball, Schlitteln vor dem Lagerhaus oder gemütliches Programm an der Wärme, Sauna in der Schneelandschaft oder lieber einen Ausflug ins Hallenbad? Im diesjährigen Winterlager wirst du genau ALLES davon erleben!

Zum Motto

Die verrückten 60er Jahre haben wir hinter uns gelassen. Ist jetzt die Zeit um ruhig und besonnen zu werden? Mitnichten! 

Die wilden 70er lassen nicht auf sich warten. In der Zeit als Michael Jackson schwarz und der US-Präsident noch weiss waren wird rund um den Globus zu den heissesten Rhythmen und tiefgründigsten Songtexten Discofox  getanzt. Die Welt dreht sich nur noch um eines: Die goldene Discokugel. Sie steht für die Lebensfreude und Zufriedenheit, welche die Völker miteinander verbindet und befindet sich in der Musikhochburg der 70er Jahre, in Littau. Doch wie immer wenn alles zu schön scheint um wahr zu sein lässt das nächste Unglück nicht lange auf sich warten. Ein orkanartiger Sturm zog durchs Lande und nahm uns unsere geliebte Discokugel! Selbstverständlich konnten wir diese Schreckensnachricht nicht vor der Welt geheim halten und die Völker gerieten aus ihrem Gleichgewicht und begannen sich wieder zu bekriegen, wie sie es getan haben bevor die goldene Discokugel in unsere Mitte getreten ist. Um den Frieden auf der Erde zu retten bleibt uns keine Wahl: Wir machen uns auf die abenteuerliche Suche nach der Kugel. Egal wie lange oder wo-hin es uns verschlägt, wir dürfen nicht mit leeren Händen zurückkehren!

So machen wir uns mit unserem Lovemobil auf den Weg von Land zu Land auf die Suche nach unserer Discokugel. Dabei werden wir tatkräftig unterstützt von Musikgrössen wie Bob Marley, Elvis Presley, Elton John und den Beatles.

Lasst uns das Abenteuer beginnen!

Bild WILA

>Info 1  (inkl. Anmeldetalon) herunterladen!