Zwischenstatement der Scharleitung

Was uns Scharleiter betrifft, stehen für das laufende und kommende Jahr sehr wichtige Aufgaben an: Seien es diverse Punkte und Inputs die wir in der letzten Phase unserer Scharleiterära noch in die Jungwacht Littau integrieren möchten sowie die Suche und Auswahl von unseren zukünftigen Nachfolgern. All dies wird uns während dem Studium bzw. dem Militärdienst sicherlich noch einige Stunden gerne investierte Arbeit bescheren und sicherlich, wie bisher, grosse Freude bereiten. Wir sind motiviert, auch nach unserem  80 Jahre Jubiläum die Jungwacht Littau so weiterzuführen, dass auch die kommenden Jahrzehnte gemeistert werden können und entgegen den nationalen Trend die Mitgliederzahlen erhalten bleiben können. Die Jungwacht Littau soll ein Ort bleiben, wo die unterschiedlichsten Kinder und Jugendlichen zusammentreffen können,  die gemeinsam ein Team bilden und trotzdem jeder Einzelne verschieden ist und eigene Qualitäten und Fähigkeiten hat. Genau so soll es auch in unserem Verein weitergehen, damit auch in Zukunft die Kinder und Jugendlichen in der Jungwacht Littau gemeinsam grosse Abenteuer erleben dürfen, unvergessliche Erfahrungen in der Kameradschaft machen können und dabei sicherlich Freu(n)de fürs Leben finden werden.

 

Wir freuen uns auf diese letzte Etappe mit den Kindern, Eltern, Ehemaligen und Freunden und wünschen allen Newsletterleser weiterhin eine wundervolle Zeit in  oder mit der Jungwacht Littau!

 

 

Liebe Grüsse

 

Raphael Lingg & Flurin Hügi