Solarprojekt – Abschliessende Worte

Mit über 2‘300 Stunden ehrenamtlicher Freiwilligenarbeit haben wir es geschafft, das Grossprojekt „Solaranlage Jungwacht Blauring Littau“ zu planen und das notwendige Geld aufzutreiben, um die Anlage auf dem Pfarrsaaldach zu errichten. Gemeinsam haben wir – Leiter, Ehemalige, Kinder und Eltern – das Projekt reibungslos abgeschlossen. Darauf dürfen wir alle stolz sein. Es hat sich gezeigt, dass wir – die Jungwacht Littau – eine positi-ve Verankerung im Stadtteil Littau geniessen dürfen und (natürlich wie schon in den Jahren zuvor) einen hervorragenden Zusammenhalt mit unseren Ehemaligen pflegen können. Die Arbeit im Team, gemeinsam mit Kindern und Ehemaligen zum finanziellen Wohle unserer Schar beizutragen hat uns sehr Freude gemacht und wieder ein-mal gezeigt: Jungwacht bringt nicht nur Lebensfreude sondern schafft auch Freunde fürs Leben!

Hiermit nochmals allen Helfern ein schönes Dankeschön! Das Thema erneuerbare Energien ist durch unser Projekt sicherlich bei den einen oder anderen etwas näher gerückt und wir konnten zu-dem ein gewisses Ansehen in Littau geniessen. Dieser positive Schwung, den wir in diesem Halb-jahr umso mehr antreiben konnten, gilt es nun in naher Zukunft auszunutzen. Wir sind dazu bestrebt, den Bekanntheitsgrad unseres Vereines zu steigern und so – entgegen dem nationalen Trend – unsere Mitgliederzahlen ansteigen zu lassen (was wir in den letzten 2 Jahren übrigens schon geschafft haben ) und die Qualitäten und Vorteile der Freizeitbeschäftigung Jung-wacht vorzuleben, mitzugestalten und die Jungwacht Littau für die Zukunft zu rüsten. Denn…. wusstet ihr dass die Jungwacht Littau im kommenden Jahr 2014 ihren 80. Geburtstag feiert? Es ist uns ein grosses Anliegen, dass die Kinder und Jugendlichen des Stadtteils Littau weiterhin in der Jungwacht Littau gemeinsam grosse Abenteuer erleben dürfen, unvergessliche Erfahrungen in der Kameradschaft machen können und dabei sicherlich Freu(n)de fürs Leben finden werden.

Rückblickende Berichte, und wichtige Hintergrundinformationen zum Projekt sind auch auf der Homepage www.solaranlage-littau.ch zu finden!