Sommerlager in Merlischachen

Lagerrückblick von Lagerleiter Simon Fluder

 

Am Montagmorgen traf sich die junge Elite der Littauer Bevölkerung, um eine neue Siedlung zu gründen. Man entschloss sich, der Pest zu entkommen, welche Littau heimsuchte. So zog die fröhliche Truppe los und wanderte dem Vierwaldstättersee nach bis auf Merlischachen. Zu unserer Überraschung fanden wir eine bereits aufgebaute Siedlung! Zwei gutaussehende, sportliche und zu-dem auch noch intelligente Adelige begrüssten uns bei unserer Ankunft. Sie liessen verlauten, dass sie bereit wären uns Unterschlupf zu bieten, sofern wir ihnen helfen ihre Siedlung an die Weltspitze zu bringen. „Nichts leichter als das!“, dachten wir uns und bezogen unsere Zelte. Sogleich fingen wir an, die Siedlung auszubauen. Kirche, Garten, Gefängnis und eine Bank waren im nu errichtet. Doch nach anfänglichem Elan, geriet der Aufbau langsam aber sicher ins Stocken. Es wurde gemunkelt, dass die beiden Adeligen nichtmehr fähig wären, uns weiter Richtung Weltmacht zu brin-gen. So wurden neue Wahlen ins Leben gerufen. Nach einem erbitterten Wahlkampf gewannen schliesslich Flavio und Simon und wurden somit zu den neuen Oberhäup-tern unserer Siedlung.

 

Von dann an, ging es steil bergauf! Schon bald wurden die umliegenden Siedlungen auf uns auf-merksam und luden uns zur Weltkonferenz ein. An dieser wurden die Geschicke der Welt geregelt und wir stiegen, wenig überraschend, zur Weltmacht auf. Als Anerkennung unserer Mächtigkeit wurden wir von den anderen Siedlungen in den weltbe-rühmten Wasserpark in Küssnacht eingeladen.

 

Schon bald bekamen wir die Nachricht, dass sich die Pest in Littau wieder gelegt hat. So packten wir unserer sieben Sachen wieder zusammen und machten uns auf den Weg. Wir wollen den, von der Pest gebeutelten, Littauern helfen, ihr Dorf wieder zum Leben zu erwecken!

 

Wir danken allen Eltern für das uns und dem Leitungsteam geschenkte Vertrauen und freuen uns auf die nächste Lager der Jungwacht Littau.