Die Siedler – öffentlicher Scharanlass

     

> Flyer zum ausdrucken

 

 

Sommerlager 2013 – Jetzt anmelden!

Das Zeltlager dauert vom Montag 8. Juli bis Samstag 20. Juli 2013 und findet in Merlischachen (SZ) statt.

> zur Sommerlager-Homepage!

 

 

 

 

Samstag 15. Juni 2013

Schnupperanlass für alle Buben

Möchtest du die Jungwacht Littau näher kennen lernen? Oder bist du schon in der Jungwacht und möchtest deinen Freunden zeigen, wie abenteuerliche und spassmachende Jungwachttage aussehen?
An diesem Scharanlass sind ALLE eingeladen! Kommt doch vorbei!

Vorbereitung auf das diesjährige Sommerlager

Das Thema des Anlasses steht ganz im Namen unseres Sommerlagers. Bist du bereit als Sieder in eine neue Welt zu ziehen? Sammle, baue und errichte mit uns ein Königreich fernab der gewohnten Zivilisation! Damit wir gut vorbereitet sind auf dieses Abenteuer müssen wir vorher am Scharanlass „die Siedler“ lernen in der Natur zu leben, selber zu kochen, uns im Gelände orientieren zu können, Zelte aufzustellen. Wir müssen auch mit Werkzeugen und Seilen umgehen können, uns tarnen und verstecken und einander helfen können, wenn sich jemand sich in den Finger schneidet.

 

Infos

Treffpunkt:     beim Jungwachtsheim (Gasshofstrasse 2)

Dauer:            13:00 Uhr bis 20:00 Uhr (inkl. Essen)

Mitnehmen:     wetterfeste Kleidung und gute Schuhe (wir sind im Wald)