Flimmerpause SH Rönnimoos

Was tun ausserhalb von Schule und Hausaufgaben? Zu Hause sitzen und gamen oder lieber draussen eine Runde „Räuber und Polizei“ spielen? Lieber ein lustiges Theater mit Freunden erfinden, einen coolen Film drehen oder in der Stube sitzen und keine der drei Lieblingsserien verpassen?

Mit diesem Thema befasste sich die Aktion Flimmerpause im Schulhaus Rönnimoos und wollte den Kindern und Jugendlichen aufzeigen, welche Freizeitalternativen neben Flimmerkiste, Spielkonsole und Handy bestehen und natürlich wie viel abenteuerlicher und toller diese auch sein können. Deshalb war es natürlich nicht weit hergeholt, dass auch die Jungwacht Littau angefragt wurde, an solch einem Projekt mit zuarbeiten. Man Suchte ja schliesslich Spezialisten in Sache „sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche“, weshalb man bei uns natürlich genau am richtigen Ort war!

Am Freitag 3. Mai trafen sich ungefähr 40 Buben  und Mädchen in der Turnhalle des Schulhauses Rönnimoos. Auf Grund des regnerischen Wetters hatte Tarzan beschlossen, seinen Dschungel in die Halle zu verlegen um dort mit seiner Jane und zahlreichen fröhlichen Affen zwischen Baum und Sumpf von Liane zu Liane zu schwingen. Auch ein Burgvölki durfte natürlich nicht fehlen, was den Teilnehmer/innen natürlich viel Spass bereitete. Die Leiter hatten mit der überaus aufgeweckten und lebensfreudigen Kinderschar alle Hand voll zu tun und sind stolz, dass sie auch ausserhalb unserer Schar, einen Beitrag für eine sinnvolle Freizeitgestaltung bieten konnten.