Sommerlager im Emmental

Schon zwei Wochen ist es her, als sich das Sommerlager-Leitungsteam begleitet von über 20 starken braungekleideten Helfern den noch leeren Lagerplatz betraten. Und da es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleider gibt, war der Regen während dem Vortrupp (Aufbau-Weekend) auch ziemlich egal –  auch, wenn der Platz schon nach dem ersten Arbeitstag eher braun als grün war. 

Aber solange die Kinder noch nicht auf dem Platz waren, war dies ja auch nicht so schlimm, denn die Braungekleideten waren ja auch braun. Und dank ihnen, war es auch in diesem Lager möglich, zahlreiche imposante Bauten zu errichten auf die unsere Schar natürlich besonders stolz war. Deshalb im Namen des Sommerlagerteams: „Herzlichen Dank an alle Ehemaligen, welche am Vortrupp teilgenommen haben (oder gerne teilgenommen hätten und nicht konnten)!“

Als das Lager begonnen hatte, besserte sich auch das Wetter und die Wiese war bald wieder grün und entwickelte sich zur furchteinflössenden Mafiahochburg. Mehr zur Geschichte, wie die Mafia überhaupt ins Emmental kam und welchen Geheimauftrag sie dort auszuführen hatte, sind in unserem Lagerarchiv ersichtlich:

 > zum Lagerarchiv!

 

Doch nun sind die 2 Wochen vorbei und zurück bleiben tausende angenehme Erinnerungen. Erinnerungen ans Lagerleben, Erinnerungen an den tollen Lagerplatz und natürlich Erinnerungen an die super Zeit mit den Kinder und Leiter. Dafür möchte ich allen Eltern herzlichst für ihr Vertrauen danken und hoffe, viele Kinder – insbesondere jene, welche gerade ihr erstes Lager hinter sich haben – für unsere Sommerlager zu begeistern vermocht habe und möglichst viele davon im nächsten Jahr wieder antreffen werde. Wenn ich mich heute und in den nächsten paar Wochen zurücklehnen kann und die glückliche Kinderschar vor Augen habe und mir folgende oder ähnliche Worte durch den Kopf gehen wie beispielsweise „Die 2 Wochen im Sommerlager, das war eine tolle, unvergessliche Zeit“ ja dann darf man wirklich der Meinung sein, dass sich der grosse Aufwand und die investierte Zeit für das Leitungsteam wirklich gelohnt hat. Das unfallfreie Lager mit der glücklichen Kinderschar und der super Stimmung im Emmental wird mir und ich denke auch den Leitern in bester Erinnerung bleiben!

 

Flurin Hügi