Do, 19.07.2012

Ach, das gemütliche Mafialeben! Nach zahlreichen  furchterregenden Angriffen auf unser Mafiaquartier kehrte für den gestrigen Tag etwas Ruhe und Gelassenheit in unseren Alltag. Beginnend mit einem mafiosen Aufenthalt im Schwimmbad und einem ausgiebigen Casinoabend begannen unsere Mafiaherzen höher zu schlagen. Der heute spontan stattgefundene Kampf zwischen den Familien hat die Situation nun etwas geändert und die wahre Gewinnerfamilie beginnt sich langsam herauszukristallisieren. Welche Familie wird Don Vito della Jubla wohl zur besten und tapfersten erklären? Und werden wir die Emmentaler Geheimorganisation besiegen können?

Bedaulicherweise musste Don Vito della Jubla zum Wohle des Geheimeinsatzes Emmental einen bisher scheinbar anständiges Familienoberhaut nach Italien zuückschicken. Der nette landwirtschaftlich-kulturell begabte Giovanni wurde heute Morgen von der Mafiagemeinschaft angeklagt, Informationen – welche grössten Teils masslos übertrieben und erfunden waren – heimlich an die Emmentaler vermittelt zu haben. Bestätigt sich diese Vermutung, wäre somit auch klar, weshalb unser Lager ständig angegrifen wurde.