Di, 17.07.2012

„Wir fordern 40 Goldstücke Lösegeld! Wenn ihr eure Familienoberhäupter wieder sehen wollt kommt um 11:45 Uhr zum verabredeten Platz!“ So lautete der blutverschmierte Brief, welchen die Mafiafamilien gestern Abend am brennenden Mafiaturm fanden. Hoffentlich ist ihnen nichts Schlimmes zugestossen.

Am frühen Morgen haben die Ältesten der lokale Funkverkehr abgehört und einen wichtigen Hinweis über das Versteck der Familienoberhäupter erfahren: Sie könnten in der Nähe im Wald ausgesetzt sein. Und tatsächlich, die Mafiosi fanden nach einer etwa einstündigen Suche die Oberhäupter. Doch etwas stimmte nicht mit ihnen und sie redeten nur wirres Zeugs und schlugen wild um sich. Nur ein Stück Emmentalerkäse konnte sie wieder normalisieren. Doch auf die Frage, was mit ihnen geschehen sei oder ob sie entführt worden seien, hatten sie keine Antwort. Diagnose: Gedächtnislücke im mittleren Stadium.