Di, 10.07.2012

Kaum war das Mafiacamp am Montag eingerichtet, machte ein unschönes Gerücht die Runde: Plastiksäckchen mit einer undefinierbaren, wässrigen Lösung waren plötzlich im Umlauf. Doch der neue an die Macht gekommene Boss „Don Vito della Jubla“ konfiszierte diese sofort. Nur die geschickteste und behändeste Familie sollte die geheimnisvolle Ware erkämpfen und in ihr Quartier schmuggeln. Im Schutz der am Vortag errichteten Zentrale konnten die Familien daraus bei grosser Hitze ein besonderes weisses Pulver gewinnen und anschliessend gegen Mafiageld eintauschen. Am nächsten Morgen war es so schön, dass die aus dem südlichen Italien angereisten Mafialeute im abgelegenen Emmental den einen und anderen Heimatgefühlen nicht widerstehen konnten und den Menuplan sofort mit einer grandiosen Portion Pasta Napoli bestückten. Wohl gestärkt stand am Nachmittag Sport im Mittelpunkt und der Kampf um das Erbe des verstorbenen Don Defunto ging somit in eine neue Runde. Welche Familie wird wohl am meisten Geld verdienen oder aushandeln? Don Vito della Jubla möchte das Geld seines Vaters auf jeden Fall nur dem besten, am geschicktesten arbeitenden und motiviertesten Familienclan überreichen.