Wila 2009

Ort:

Flühli LU

Lagerleiter:

Dominik „Schmudo“ Fasnacht

Motto:

Camp Krusty

 < Zurück zu Archiv-Übersicht

Lagerbericht

Am Sonntag 15.2.2009 versammelten sich gegen die 40 Kinder und deren Eltern auf dem Pausenplatz des Schulhauses Dorf, um endlich ins „Kamp Krusty“ in Sörenberg aufzubrechen. Nach einem kurzen Auftritt der Simpsons hieß es Abschied nehmen von den Eltern und Geschwistern, denn der Car wartete schon.

In Flühli angekommen, erlebten wir unser weißes Wunder: Der Car konnte nicht bis zum Lagerhaus fahren, weil die Strasse verschneit war. So musste alles Gepäck ausgeladen und zu Fuß zum Haus gebracht werden.

Die Lagerwoche verging dank dem abwechslungsreichen Programm wie im Fluge. Gestärkt durch die Mahlzeiten des Küchenteams konnten wir uns immer wieder aufs Neue den zahlreichen Herausforderungen stellen, die Krusty für uns vorbereitet hatte.

Das Highlight der Woche war zweifelsohne der Besuch im Hallenbad am Freitag. Müde, aber dafür frisch gewaschen, galt es schon bald wieder die Koffer zu packen, denn das Lager neigte sich dem Ende zu. Am Abend überraschte uns die Küche mit einem 5-Gang-Abschiedsdinner.

Am Samstag musste noch das ganze Haus geputzt werden, ehe wir am Mittag den Car in Richtung Littau besteigen konnten. Mit einer kleinen Verspätung trafen wir dann auch wieder vor dem Schulhaus ein, wo die Eltern bereits gespannt warteten.

Wir bedanken uns für das Vertrauen der Eltern und hoffen, einige Kinder wieder einmal in einem unserer Lager begrüßen zu dürfen

Dominik Fasnacht (Schmudo)
Lagerleiter WiLa 2009

 

 < Zurück zu Archiv-Übersicht