Wila 2006

Ort:

Bruunersberg SO

Lagerleiter:

Claudio Lussi

Motto:

Harry Potter

 < Zurück zu Archiv-Übersicht

Lagerbericht

Am 19.02.2006 trafen sich 32 lernwillige Zauberer, 8 Zauberlehrer und 2 Küchenhilfen am Gleis 9 ¾ am Schulhausplatz Littau Dorf. Mit unserem Zaubercar fuhren wir ins entlegene Mümliswil auf den Brunnersberg. Dort behausten wir während 6 Tagen sehr angenehm. Neben unzähligen Aufenthaltsräumen hatten wir einen extra Fussball- wie Volleyballplatz. Als wir ankamen hatte es ungefähr 70 cm Schnee – ideale Bedingungen für ein WiLa.

Nachdem die Kinder am Sonntag in ihre Hausgruppen Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff eingeteilt wurden, erwartete sie am Montag ein Quidditchturnier sondergleichen. Am Abend wurde in einem spannenden Zonenfightgame der richtige Zaubertrank gebraut. Am Dienstag führten wir das hart umkämpfte Trimagische Turnier durch. Am Mittwoch kam der langersehnte Ausflug nach Hogsmeade (Balsthal), wo die Kinder ihren Bade- und „Chröömmli“spass hatten. Am Donnerstag wurde eifrig Verteidigung gegen die dunklen Künste mittels Postenlauf geprobt. Die ganze Woche hindurch besuchten uns Wikinger, die versuchten ins Haus einzudringen um unsere magischen Gegenstände zu klauen. Dies wurde natürlich jedes Mal vereitelt. Am Freitag wurde der Tagesscharanlass durchgeführt, bei dem endlich das Geheimnis der Wikinger gelöst wurde. Es besteht darin, dass sie alle nur so gross, stark und mutig sind, weil sie ein Zauberamulett haben. Natürlich wurde ein solches von uns imitiert und nun waren auch unsere Zauberlehrlinge halbe Wikinger. Am Abend war der bunte Abend in Form einer Show, bei der jede Gruppe ihren Teil beitragen konnte. So sahen wir „Deal or no Deal“, Musicakts, eine Harry Potter Filmverarschung oder einen Rückblick über die Leiter. Den Hauspokal, der über Punkte ermittelt wurde, die man über die Woche gewinnen konnte, gewannen die Ravenclaws.

Wir wurden die ganze Woche über von unserem genialen Küchenteam Iris Haas und Diego Mathis verwöhnt, an dieser stelle ein grosses Dankeschön an die beiden. Natürlich möchte ich auch dem ganzen Leitungsteam danken, das einen unübertrefflichen Einsatz gegeben hat und ein super Programm auf die Beine gestellt hat und die Kinder während der Woche sehr gut betreut hat. Auch möchte ich den Eltern für ihr Vertrauen danken, sowie allen die uns unterstützt haben.

Claudio Lussi
Lagerleiter WiLa 06

 

 < Zurück zu Archiv-Übersicht